UA-61887623-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Idee im Kopf

Veröffentlicht am 22.01.2015

Und plötzlich war ein Gedanke in meinem Kopf der nicht mehr los ließ:   JAKOBSWEG!

Was für ein doofer Gedanke. Denn vor einigen Jahren hatte ich begonnen das Buch "Ich bin dann mal weg..." von Hape Kerkeling zu lesen. Aber nach ca. 100 Seiten habe ich dann aufgehört und das Buch bei Seite gelegt. Zum einen  bin ich kein großer Hape Fan und mich interessierte nicht sein Werdegang, zum anderen, was sollte ich denn auf dem Jakobsweg? 800 Km zu Fuß, Pilgerherbergen, Blasen, Rucksack schleppen, Pilgermenü und unzählige Schnarchkonzerte. Nee, nicht mit mir. Also Buch zu und Ende. Schön die Erfahrung,  das Hape den Otto kennengelernt hat. Es ist eine super Karriere daraus geworden. Den Jakobsweg hat er etappenweise aber auch nicht so richtig gemocht.


Und nun, nach 4  Jahren im Januar 2015 plötzlich diese Idee in meinem Kopf:  D
u gehst auf den Jakobsweg!
Was sollte das werden?