UA-61887623-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Erster Marsch mit Gepäck

Veröffentlicht am 13.04.2015

Der Rucksack wurde am Vorabend gepackt. Eigentlich nur vollgestopft. 12,5 Kg sind dann doch schnell zusammen gekommen. Ich hatte mich mit Klaus, einem Pilgerfreund, für eine Tour verabredet. So gegen 11 Uhr habe wir uns heute im Gebiet der Pipinsburg auf den Weg gemacht. Nach einem 2 1/2 stündigem Marsch mit kurzer Pause sind wir ca. 8,6 Km abgelaufen und waren am Ende sehr überrascht, wie kurz diese erste Teststrecke doch war. Ich war erstaunt, wie leicht sich der Rucksack tragen ließ und hatte trotz des Gewichts keine Probleme beim Marschieren. Die Füße machten bis auf ein leichtes Brennen an der rechten Fußsohle keine Probleme. Ein gutes Zeichen, dass meine neuen Lowa Renegade GTX Wanderschuhe die richtige Wahl sind. Unsere nächste gemeinsame Wanderung, diesmal von Schiffdorf nach Bederkesa, wird dann mit ca. 25 km etwas länger sein.