UA-61887623-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auch Arzttermine müssen sein!

Veröffentlicht am 27.04.2015

Heute standen einige Arzttermine auf dem Zettel. Vom Kopf bis zu den Zehen wurde alles untersucht und durchgecheckt. Tage zuvor hatte ich bereits ein MRT  über mich ergehen lassen und war nun auf das Ergebnis gespannt. Meine LWS hat ja auch schon einiges auf dem Buckel und die altersbedingten negativen Veränderungen in den Bandscheiben wären ohne Sport noch viel schlimmer. Also kein Jammern, denn für einen 900 Km langen Fußmarsch wurde das OK von den Doctores gegeben. Alles ist im grünen Bereich, was will ich mehr. Und ich habe das Glück, das meine behandelnden Ärzte alle super sind: Sie nehmen sich Zeit und hören zu. Dann klappt es auch mit einer zielgerechten Behandlung und bester Gesundheit.

Leider müssen die Langzeit- und Notfallmedikamente mit auf die Reise. Wenn man täglich 4 Tabletten braucht + Magnesium + Ibuprofen + Spray (Allergie) und alles für 42 Tage, ist das schon ein Batzen, den man mitschleppen muss. Das Gute, es wird von Tag zu Tag weniger an Gewicht! Ich hoffe das trifft wirklich nur auf die Medikamente zu.

Alles in allem habe ich den Tag gut überstanden. Besonders gefreut hat mich mein Termin bei Kind in der Georgstraße. Die kompetente Chefin war mal wieder persönlich vor Ort. Sie verbreitet immer gute Laune und ich kann jedem empfehlen, dort mal vorbei zu schauen. Auch die anderen Mitarbeiter sind alle super. Einfach mal einen Hörtest machen, denn es gibt so viele trübe Tage, die man sich so versüßen kann.

So, dieser Teil meiner Vorbereitungen ist nun auch positiv abgeschlossen. Das richtige Verpacken der Medikamente und ein Upgrade der Ausrüstung stehen in den folgenden Tagen an. Es geht nun in den Endspurt der Vorbereitungen für den Jakobsweg.

Und ich freue mich auf das morgige Pokalspiel:  Bayern – Dortmund. Ich halte einfach zu beiden Mannschaften - damit es so richtig lange wird. Und an meinem Reisetag (6. Mai)  werde ich abends in Spanien ganz fest die Daumen für die Bayern drücken. Barcelona schlagen wir!