UA-61887623-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die richtigen Wanderschuhe und Socken

Veröffentlicht am 10.02.2015

Nun stand der Kauf von geeigneten Wanderschuhen und Socken an. Es sollten halbhohe Schuhe mit GORE-TEX Membrane sein. Testen wollte ich die Schuhe auf dem Laufband, um ggf. nicht passende Schuhe umzutauschen bzw. zurückzugeben. Ich habe mich nach mehreren Versuche für den Lowa Renegade Gtx  entschieden. Zunächst hatte ich diesen Schuh online über Amazon gekauft. Ob wohl zwei Nummern größer bestellt, drückte der kleine Zeh im linken Schuh. Einen von Anfang an nicht richtig sitzenden Schuh wollte ich nicht. Er ging zurück. Ein Meindl von Intersport passte auch nicht. Im PL-Outdoor Shop vor Ort habe ich einige unterschiedliche Schuhe anprobiert und mich dann wieder für den Lowa entschieden. Ich weiß nicht wieso aber dieser Schuh drückte nicht.

Des Weiteren mussten passende Socken her. Die Empfehlungen diverser Internetforen gingen in Richtung Falke Socken. Auf Empfehlung der Verkäuferin bei Karstadt habe ich zwei Paar Falke Socken TK2 Cool Größe 44/45 gekauft. Es stellte sich heraus, dass sie für meinen schlanken Fuß Größe 44 zu groß waren. Ich tauschte sie dann um in Größe 43/44 und die passten gut.  Als alternative dünnere Socke habe ich über Amazon die FALKE Herren Trekkingsocke TK 5 Ultra light, black-grey, 42-43 gekauft. Auch diese Socken sitzen prima und sind für die heißen Tage geeignet. Alle Schuhe habe ich mit den neuen Socken ausgiebig auf dem Laufband bei McFit getestet. Das erste Einlaufen der Schuhe ist blasenfrei gelungen. Nun steht zeitnah auch die Wanderung im Freien mit und ohne Rucksack an. Dafür muss aber auch ein passender Rucksack her.