UA-61887623-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Erst einmal abspecken

Veröffentlicht am 02.02.2015

Zum Glück bin ich seit November auf dem Abnehm-Trip. Bei 106 Kg und einer Körpergröße von 186 cm hatte ich die Reißleine gezogen. Ich habe mein Training umgestellt und dieses dann auch regelmäßig durchgeführt. Zunächst Ausdauertraining Nordic Walking, weil Joggen über eine längere Distanz noch nicht möglich war. Meine Trainingsstrecke durch den Bürgerpark liegt bei 10 Km. Heute konnte ich die Stecke komplett Joggen. Bei schlechtem Wetter muss das Laufband bei McFit herhalten. Hier trainiere ich auch 3 x die Woche Kraft und Kraftausdauer. Natürlich habe ich auch die obligatorischen Süßigkeiten weggelassen. Wer mich kennt, weiß, wie gerne ich am späten Abend genascht habe und das tütenweise. Dieser Verzicht fiel mir sehr schwer. Die Essgewohnheiten umzustellen jedoch war einfach. Dazu habe ich mich an die "Schlank im Schlaf"-Regeln gehalten: morgens Kohlenhydrate, mittags was schmeckt und abends nur Eiweiß. 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten nicht essen sondern nur Trinken, vorzugsweise Wasser und was mir persönlich gut schmeckt und eigentlich nur gefärbtes Wasser ist:  Cola Zero koffeinfrei. Heute liegt mein Gewicht knapp unter 98 Kg. Mein Zielgewicht für den Camino sollte aber unter  90 Kg liegen.  Weniger muss auch nicht sein. Da muss ich aber erst einmal hin - das schaffe ich noch!